Auf zum Kinderfilmfest! 

Die Medienwerkstatt auf der Premiere von MEIN LOTTA LEBEN

Am 28.06 macht sich die Medienwerkstatt auf den Weg in Richtung des Münchner Kinderfilmfestes 2019. Dort werden wir die Premiere von MEIN LOTTA-LEBEN – ALLES BINGO MIT FLAMINGO! sehen und hinterher die Schauspieler*innen und die Regisseurin interviewen (Weitere Infos zu dem Film hier). Daraus werden wir eine schöne Filmkritik gestalten.
 
Neben der Filmpremiere finden noch zwei weitere Treffen statt. Am  07.06.2019  von 15:00 – 18:00 lernen wir nicht nur wie man ein gutes Interview führt, sondern auch den Umgang mit Kamera und Ton. Bei dem Treffen am 05.07.2019, ebenfalls von 15:00 – 18:00 Uhr werden wir die Aufnahmen schneiden und eine Filmkritik verfassen. 
 
Wenn du Lust hast dabei zu sein und bestenfalls an allen drei Tagen Zeit hast, dann melde dich bei Steffen Schmidt, gerne auch für weitere Informationen.
 
Da wir nur eine bestimmte Anzahl an Pressekarten zur Verfügung haben, sagt bitte schnellstmöglich Bescheid!