Trickfilmworkshop Osterferien

Simbas Reise um die Welt

Simbas Reise

Mit Zeichenstift und Papier einen Trickfilm erstellen macht nicht nur Spaß, sondern ermöglicht auch einen Einblick in die Arbeit eines Trickfilmstudios. In den Osterferien konnten Münchner Kinder im Rahmen des Ferienangebots des Stadtjugendamts München diesen Einblick gewinnen und einen eigenen Trickfilm erstellen. In sechs Gruppen wurde die Reise des Löwen Simba um die Welt mit einer StoppMotion-App erstellt. Da Simba in Afrika aufgrund einer Dürrekatastrophe keine Nahrung und kein Wasser mehr findet, macht er sich auf die Reise um die Welt, um ein neues zu Hause zu finden. Das Ergebnis des Workshops ist  hier zu sehen.

 

 

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube-nocookie.com/embed/SOyYbhq-tik?rel=0″ frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>