Medienworkshop Trickfilm/Radio

2 Tage Workshop zum Thema Trickfilm und Radio

IMG_1911

“Wir, eine Klasse aus der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme des Bayerischen Roten Kreuzes, haben Gestern einen Radiobeitrag gestaltet und heute zwei Animationsfilme gedreht. Die Arbeit an den Filmen und am Radio hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Radiotag: Wir haben in drei Teams eine Reportage, eine Umfrage und ein Interview zum Thema Jugend früher und heute gemacht. Am Ende hat jeder seinen Beitrag geschnitten.

Trickfilmtag: Als allererstes haben wir Ideen gesammelt (zu unseren Themen: Musik, Müdigkeit, Anime, Sommer, Karate, Tiere, Tochter) und im Team besprochen, was wir für eine Geschichte erzählen. Die Arbeit wurde aufgeteilt und Skizzen, Menschen, Bilder und Texte gemalt. Diese wurden aneinandergereiht fotografiert, sodass wir am Ende einen Film mit Musik und einer erzählten Geschichte  hatten.”

(Ann-Careen | Anna | 7./8. Juli 2015)