KAJUTO

Kampagnen von Jugendlichen für Toleranz

kajuto

KAJUTO sind von Jugendlichen selbst entwickelte Medienkampagnen für mehr Toleranz. Ziel ist es, Menschen toleranter und Jugendliche medienkompetenter zu machen. Bei KAJUTO wird ein Ansatz gewählt, der von den eigenen Vorurteilen gegenüber anderen ausgeht.

Das Projekt wird in Bayern zunächst in kleinen Gruppen mit regionaler Öffentlichkeit erarbeitet, dann überregional ausgebaut und endet mit einer bayernweiten öffentlichen Kampagne. KAJUTO wird von Medienpädagoginnen und -pädagogen des JFF sowie Werbefachleuten begleitet. Zielgruppe des Projekts sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, besonders aus bildungsbenachteiligten Milieus und aus strukturschwachen Gebieten. Die Kampagne ist für eine breite Öffentlichkeit gedacht und findet hauptsächlich im öffentlichen Raum und im Internet statt.

KAJUTO wird gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ und dem Stadtjugendamt München.

 

Weitere Informationen und Projektbeispiele unter:

kajuto_wm_gruen_negativ_medium

www.kajuto.de

 

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