Kindermediencamp

CHILDREN JUGEND HILFT! Camp Kindermedienworkshop

Im Jahr 2017 waren Stefanie Brosz und Nicole Rauch wieder beim JUGEND HILFT! Camp in Berlin. Zusammen mit den jüngsten Kids aus den Children e.V. Projekten konnten zwei spannende Stopmotion Filme erstellt werden.

 

Auch 2016 fand das mehrtätige JUGEND HILFT! Camp von Children for a better World e.V. fand in Berlin statt. Ein Höhepunkt des Camps war die Preisverleihung, dort wurden die zehn vielversprechendsten Hilfprojekte von Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet. Außerdem gab es viele Workshops und ein Planspiel mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Stefanie Brosz und Nicole Rauch waren im Namen des JFF auch mit in Berlin und halfen den jüngsten Kids in einem Kindermedienworkshop einen Kurzfilm zu drehen, in dem die Kids als Reporterteam viele Eindrücke und Erlebnisse des Camps einfangen konnten.